Datenbasierte Analyse
Daten sind der größte Wert eines Unternehmens
Die Idee hinter einem datenorientierten Ansatz ist, dass Sie nachprüfbare Informationen nutzen können, um jeden Prozess zu verbessern. In den meisten Fällen werden Ihre Daten darüber Auskunft geben, wie Sie das Kundenerlebnis gestalten. Der datenbasierte Marketingansatz nutzt die neuesten Analysemethoden, um aktuelle und zukünftige Kampagnen zu verbessern und optimale Ergebnisse zu erzielen. Im Laufe der Zeit sammeln wir immer mehr Daten aus einer scheinbar unendlichen Anzahl von Kanälen und Ressourcen.
Die Vorteile der datenbasierten Entscheidungsfindung
Beispiele für datenbasierte Entscheidungsfindung finden sich in allen Bereichen der Wirtschaft, von der Vorhersage von Trends und künftigen Gewinnen bis hin zur Produktentwicklung und mehr. Geschäftsinhaber, Vermarkter und andere Personen in Führungspositionen haben schon immer alle ihnen zur Verfügung stehenden Informationen genutzt, um Entscheidungen zu treffen. Bei der effektiven Nutzung dieser Informationen geht es weniger um das Sammeln von Daten als vielmehr um das Verständnis dafür, wie Informationen segmentiert und organisiert werden können, um zu wichtigen und umsetzbaren Erkenntnissen zu gelangen.
Mit Universal Analytics, Google Analytics 4, Google 360, Google BigQuery und Cloud-Plattformen wie Power BI können wir Ihnen helfen, alle Daten zu sammeln, zu segmentieren und zu analysieren, um Ihnen Empfehlungen zur Verbesserung der Marketingleistung und der Geschäftsprozesse zu geben.